Corporate Culture

Indispensable or annoying? Smartphone vs. meeting culture

Wenn es um Regeln für Meetings geht, scheiden sich spätestens beim Thema Smartphone die Geister. Was für die einen unentbehrlich ist, ist für die anderen inakzeptabel. In diesem Business-Knigge finden Sie Tipps, wie Sie den Umgang mit dem Handy so regeln, dass effiziente Meetings möglich sind.

Employer Check: Do I want to work there?

Ein Arbeitgeber-Check ist vor einer beruflichen Veränderung immer empfehlenswert. Sie möchten schliesslich wissen, worauf Sie sich bei einer Zusage einlassen. Die Recherche dafür ist zwar nicht immer einfach, aber mit unseren Tipps können Sie das schaffen.

Dispute in the office: solve conflicts in seven steps

Konflikte im Büro sorgen für schlechte Stimmung und sind nicht gut für den Teamgeist. Die Kunst liegt darin, richtig zu streiten – und zu schlichten.

Working with a Difficult Boss

Ihr Vorgesetzter ist aufbrausend? Ein Kontrollfreak? Verzweifeln Sie nicht. Das richtige Verhalten gegenüber Vorgesetzten kann man lernen.

Tips for holiday hand-over

Wohl niemand möchte im Urlaub aus dem Büro angerufen werden. Die gute Nachricht: Sie können vorbeugen. Mit einer gut durchdachten Urlaubsübergabe.

Working efficiently

Effizient arbeiten, Produktivität steigern – das sind gute Vorsätze. Mit unseren 10 Tipps gegen Zeitfresser im Büro setzen Sie sie in die Tat um.

Elevator Pitch: So überzeugen Sie in zwei Minuten

Heute ist Ihr Vorstellungsgespräch. Als Sie dem Team vorgestellt werden fragt ein Mitarbeiter, wer Sie sind. So kommen Sie auf den Punkt.