Cette page est disponible uniquement en Allemand et Anglais.

Développement de carrière

So kommen Sie beruflich weiter Fit für Ihre berufliche Zukunft werden Sie mit unseren Tipps für Ihre Karriereentwicklung. Lesen Sie hier unter anderem, wie Sie die richtige Fortbildung finden und was Sie im Mitarbeitergespräch beachten müssen.

Geschäftsmann zeigt Führungskompetenz

Führungskompetenz

Brillante Fachkenntnis allein befördert Sie nicht in die Chefetage. Führungskompetenz ist vor allem eine Charakterfrage. Lesen Sie hier mehr über die sieben wichtigsten Eigenschaften die Sie mitbringen sollten, um in die Führungsriege aufzusteigen. So begeistern Sie den Vorstand und punkten bei den Mitarbeitern. Mehr erfahren >

Buchhalter im Meeting

Gehaltsverhandlung

Die Lohnverhandlung ist eine delikate Angelegenheit. Nicht nur Timing und Ton müssen stimmen. Die eigentliche Arbeit beginnt bereits vorher. Wenn Sie bekommen wollen, was Ihnen zusteht, müssen Sie lange vor der Lohnverhandlung Argumente sammeln. Die folgenden Tipps bereiten Sie optimal auf die Verhandlungen mit Ihrem Vorgesetzen vor. Mehr erfahren >

Analytische Kompetenzen im Finanzwesen

Kompetenzen im Finanzwesen

Berufe im Finanz-Bereich werden immer anspruchsvoller: Branchenkenntnisse, IT-Wissen sowie analytische und strategische Fähigkeiten sind gefragt. Mit den gehobenen Anforderungen eröffnen sich auch neue Chancen. Finden Sie heraus, ob Sie die nötige Kompetenz mitbringen, um Karriere im Finanzwesen und Rechnungswesen zu machen.. Mehr erfahren >

 

Mitarbeitergespräch mit Leitfaden führen

Leitfaden Mitarbeitergespräch

Einmal im Jahr, ist es bei den meisten Unternehmen soweit: Das jährliche Mitarbeitergespräch steht an. Nervosität bei den Mitarbeitern ist normal, aber unnötig. Denn das mulmige Gefühl lässt sich mit der richtigen Vorbereitung sowie einer positiven und aktiven Gesprächshaltung während des Termins schnell eindämmen. Mehr erfahren >

 

Mitarbeitergespräch führen

Tipps für Ihr Mitarbeitergespräch

Bei Ihnen steht ein Mitarbeitergespräch an? Kein Grund nervös zu werden! Mit der richtigen Vorbereitung werden Sie die Unterhaltung erfolgreich meistern. Erfahren Sie hier worauf Sie bei einem Mitarbeitergespräch achten sollten. Mehr erfahren >

Small Talk führen

Warum Small Talk (k)eine Kunst ist

Das Weiterkommen im Beruf hängt zum Grossteil vom Bekanntheitsgrad des Mitarbeiters bei Vorgesetzten und Kollegen ab. Um das zu erreichen und den Karriere-Turbo zu zünden, sind Small-Talk-Fähigkeiten von besonderer Bedeutung. Doch wem fällt es leicht, sofort ein Gespräch mit fast unbekannten Kollegen oder gar dem Chef anzufangen? Mehr erfahren >

Handschlag zur Beförderung

Rauf auf die Karriereleiter

Eine Beförderung fällt Ihnen nicht in den Schoss. Aber mit der richtigen Strategie tragen Sie erheblich zum Aufstieg im Job bei. Um auf der Karriereleiter den nächsten Schritt zu machen, bedarf es Engagement, Timing und vor allem effizientem Selbstmarketing Mehr erfahren >

Junge Leute in einer Fortbildung

Die richtige Fortbildung

Die meisten Arbeitsbereiche sind hochspezialisiert und auch die Computertechnologie entwickelt sich ständig weiter. An regelmässigen Fortbildungen kommt daher keiner mehr vorbei. Neben den traditionellen internen und externen Weiterbildungen verspricht E-Learning eine interessante Alternative. Mehr erfahren >

Soft Skills im Job

Die 6 wichtigsten Soft Skills

Soziale Kompetenzen sind mittlerweile fester Bestandteil jeder Stellenausschreibung und werden im Berufsalltag immer wichtiger. Doch die Anforderungen stellen Bewerber bei der Jobsuche oft vor ein Rätsel. Was steckt hinter den einzelnen Soft Skills? Wofür werden sie benötigt? Hier finden Sie Antworten..
Mehr erfahren >