Ihre Vorteile als Unternehmen

Profitieren Sie von unseren Dienstleistungen: Personalflexibilität aus einer Hand

Expertise und Erfahrung seit 1948

60 Jahre Erfahrung in der Personalvermittlung sprechen für uns:

  • Spezialisierung: Profunde Kenntnisse der Anforderungen an qualifizierte Mitarbeiter im Finanz-, Rechnungs- und Bankwesen
  • Professioneller Service
  • Persönliche und individuelle Beratung und Betreuung
  • Schneller Rekrutierungsprozess
  • Gemeinsame Erarbeitung effizienter Lösungen

Geprüfte Kandidaten

Spezielle Einstellungstests, intensive Interviews und ein Referenzen-Check gehören zu unseren Standardverfahren.

Qualitätssicherung im Dialog

Wir führen regelmässige Feedbackgespräche mit unseren Kunden und Mitarbeitern.

Weltweites Netzwerk

Mit über 330 Niederlassungen weltweit können wir qualifizierte Mitarbeiter aus nationalen und internationalen Märkten für Sie rekrutieren.

Zusätzliche Dienstleistungen

Neben unserem Kerngeschäft bieten wir Ihnen auch zusätzliche Dienstleistungen an:

  • Umfragen zu aktuellen Karrieretrends im Finanz- und Rechnungswesen
  • Studien zur Einkommensentwicklung (Globaler Gehaltsspiegel)
  • Ratgeber zu verschiedenen Themen wie IAS/IFRS
  • Regelmässige Kundenveranstaltungen

Engagement und Ehrlichkeit

Ethisches Handeln steht für uns an erster Stelle. Unser Geschäft basiert auf:

  • Ehrlichkeit
  • Integrität und
  • Professionalität

Auf diese Werte sind wir stolz.

Alle Möglichkeiten einer zeitgemässen Personalstrategie

Ob es um die projektbezogene oder nachhaltige Erweiterung der Personalkapazität geht, unsere Personaldienstleistungen unterstützen Sie ebenso individuell wie wirtschaftlich bei der modernen Personalführung:

Personalvermittlung: Dauerhaft die passenden Mitarbeiter

Wir finden für Sie jederzeit und schnell qualifizierte Fach- und Führungskräfte für ein dauerhaftes Arbeitsverhältnis.
Zeit- und kostensparend mit dem von uns speziell entwickelten Recruiting-Prozess Company-In:

Schritt 1: Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir ein passgenaues Kandidatenprofil
Im ersten Gespräch erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen ein Anforderungsprofil und halten genau fest, auf welche Qualifikationen und Charaktereigenschaften es Ihnen ankommt. Dies dient uns als Grundlage für die Auswahl geeigneten Bewerber.

Wir recherchieren für Sie in unserem weltweiten Netzwerk die besten Anwärter auf den Job und prüfen, ob diese Ihren Anforderungen gerecht werden. Neben Fach- und Führungskräfte, die aktiv auf Jobsuche sind, resultiert eine sehr grosse Anzahl an Kandidaten aus passiv Suchenden und aus Empfehlungen aus unserem Netzwerk. Dies ermöglicht uns Ihnen bereits in wenigen Arbeitstagen erste mögliche Mitarbeiter vorzustellen.

Schritt 2: Sie lernen eine Vorauswahl geeigneter Kandidaten kennen
Unsere Kombination aus fachlichem Unterlagencheck, persönlichem Kennenlernen und das Einholen von Referenzen sorgt für eine optimale Qualifizierung der Bewerber. So können wir für Sie die beste Vorauswahl treffen. Unsere Berater koordinieren dann mit Ihnen ein Company-In-Treffen in unseren Räumlichkeiten. Sie können damit auf neutralem Boden einen Eindruck von unseren Kandidaten gewinnen. Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche: die Auswahl des besten Kandidaten.

Sie lernen an einem Tag, innerhalb weniger Stunden vier bis sechs qualifizierte Bewerber kennen und können diese im Hinblick auf fachliche Expertise und Persönlichkeit direkt miteinander vergleichen.

Schritt 3: Sie fällen eine Entscheidung
Nach den Interviews entscheiden Sie, welche Kandidaten Sie zu Folgegesprächen in Ihr Unternehmen einladen. Auch hierbei unterstützen wir Sie als Personaldienstleister und stehen Ihnen beratend zur Seite, bis der Arbeitsvertrag von beiden unterschrieben ist.

Ihr Nutzen:

  • Professionelles Einstellungsverfahren
  • Keine Kosten für Stellenanzeigen
  • Vorauswahl geeigneter Kandidaten durch Robert Half
  • Erste Vorstellungsgespräche innerhalb von zwei Wochen
  • Direkter und unmittelbarer Kandidatenvergleich - verkürzte Entscheidungswege
  • Koordination aller Termine in Abstimmung mit Ihnen

Interimsmanager (w/m): Gesucht für komplexe Finanzprojekte

Wir vermitteln Ihnen erfahrene Fach- und Führungskräfte. Unsere selbständig agierenden Interimsmanager sind z.B. mit Compliance, Corporate Governance, Fusionen und Übernahmen oder mit der Optimierung von Unternehmensabläufen bestens vertraut. Sie sind die perfekte Besetzung für komplexe Finanzprojekte.

Ihr Nutzen:

  • Hoch qualifizierte Spezialisten für komplexe Finanzprojekte
  • Schneller und unmittelbarer Zugang zu Interimsmanagern mit hervorragendem Spezialwissen
  • Professionelle und erfolgreiche Projektsteuerung und -umsetzung
  • Zeit- und Kostenersparnis