Über uns - Erfahren Sie mehr über Robert Half

Robert Half ist der weltweit erste und heute grösste spezialisierte Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte. In der Schweiz ist Robert Half spezialisiert auf die Bereiche

  • Finanz- und Rechnungswesen
  • IT-Bereich
  • Kaufmännischer Bereich

Dabei geht es uns um mehr, als nur Unternehmen und Mitarbeiter zusammenzubringen: Wir möchten aktiv zur Entwicklung unserer Kundenunternehmen und Kandidaten beitragen und fühlen uns ethischen Werten verpflichtet.

Durch unsere fachliche Spezialisierung auf ausgewählte Branchen können wir Ihnen einen individuellen, massgeschneiderten Service bieten und Ihre Bedürfnisse besser einschätzen.
Das Ziel: Qualifizierte Mitarbeiter für Unternehmen, passend zu Ihrem Budget und zu Ihren Anforderungen finden und schnell und unkompliziert passende Jobs für Bewerber finden, die genau auf die Fähigkeiten, Berufserfahrungen und Wünsche des Suchenden abgestimmt sind.

Als führendes, spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen ist unsere Mission:

  • Unternehmen beim Wachstum zu helfen, indem sie das Talent ihrer spezialisierten Mitarbeiter richtig einsetzen.
  • Fach- und Führungskräfte entsprechend ihrer Bedürfnisse und Qualifikationen so zu beraten und zu vermitteln, dass es ihre Karriere voranbringt.
  • Ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Mitarbeiter sich entwickeln und zu Innovationen beitragen können.
  • Soziale Verantwortung zu übernehmen.

Unsere Auszeichnungen als Personaldienstleister

Für unsere Kunden, Kandidaten und Mitarbeiter geben wir unser Bestes. Dafür haben uns die Handelszeitung, Statista und Le Temps als "Bester Personaldienstleister 2022" in der Schweiz ausgezeichnet. Besonders überzeugen konnten wir Personalverantwortliche und Bewerber bei der Qualität unseres Services, der vorgeschlagenen Auswahl, der Kommunikation und der Vermittlungsgeschwindigkeit.

Auszeichnung Professional Search
Auszeichnung Executive Search

Disclaimer: From Fortune. ©2024 Fortune Media IP Limited. All rights reserved. Fortune is a registered trademark of Fortune Media IP Limited and is used under license. Fortune and Fortune Media IP Limited are not affiliated with, and do not endorse products or services of, Robert Half International Inc.


Unternehmensgeschichte – Von New York in die ganze Welt

Robert Half wurde 1948 gegründet und blickt auf eine lange Geschichte zurück, in der wir hochqualifizierten Fach- und Führungskräften mit grossartigen Unternehmen zusammengebracht haben. Aufgrund der Stärke unserer Marke, unserer Mitarbeiter, unserer Technologien und unseres professionellen Geschäftsmodells finden wir sinnvolle und spannende Arbeitsplätze für Fach- und Führungskräfte und bieten unseren Kunden sowohl flexible Talentlösungen und Personalvermittlung, als auch Beratungslösungen an.

Wir haben vor fast 70 Jahren Pionierarbeit im Bereich professioneller Talentlösungen geleistet, und so wie sich die Bedürfnisse der Unternehmen entwickelt haben, so haben auch wir uns weiterentwickelt. Im Jahr 1986, als die heutige Unternehmensleitung das Unternehmen Robert Half vom Gründer Bob Half übernahm, sah die Personalvermittlungsbranche noch ganz anders aus als heute. Und im Jahr 2002 sahen wir erneut eine Chance und gingen mit Protiviti an dem Markt, einer globalen, unabhängigen Unternehmensberatung. Protiviti spezialisierte sich auf Risikoberatung und interne Revision, um Unternehmen zu unterstützen, die aufgrund neuer Vorschriften mit strengeren Finanzberichten und Offenlegungspraktiken konfrontiert sind.

Weltweit gibt es mehr als 300 Standorte von Robert Half. In der Schweiz haben wir Niederlassungen in Zürich und in Genf. Lokale Unternehmen aller Grössenordnungen wenden sich an Robert Half, weil wir einen personalisierten Rekrutierungsansatz verfolgen und einen beispiellosen Zugang zu qualifizierten Talenten für ihre Bedürfnisse in den Bereichen Zeitarbeit, Festanstellung und Projektmanagement bieten.

Robert Half

In den 1940er Jahren arbeitete der Unternehmensgründer Robert Half als Personalmanager für die Buchhaltung eines grossen Textilunternehmens. Dort fiel ihm auf, dass es keinen spezialisierten Personaldienstleister für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen gab.

Er nutzte die Chance und eröffnete im März 1948 die erste Robert-Half-Personalagentur in New York City.

Erfahren Sie hier mehr über unseren Marken.

Wichtige Stationen und Auszeichnungen:

  • 1948: Robert Half wird als erster spezialisierter Personaldienstleister im Bereich Finanz- und Rechnungswesen gegründet.
  • 1986: Der Unternehmensgründer verkauft sein Unternehmen an eine Investorengruppe, darunter auch Harold M. 'Max' Messmer Jr., der 34 Jahre lang als Chairman und CEO an der Spitze des Unternehmens stehen wird.
  • 2000: Robert Half wird als erstes Unternehmen für Personaldienstleistungen in den von Standard & Poor's herausgegebenen 'S&P 500'-Index aufgenommen.
  • 2008: Das Institutional Investor Magazin wählt CEO Max Messmer erneut zu einem der besten CEOs in Amerika.
  • 2017: Der Umsatz von Robert Half beläuft sich auf 5,3 Mrd. US-Dollar (1986: 7 Mio. US-Dollar).
  • 2017: Der Nettogewinn beträgt 290,6 Mio. US-Dollar.
  • 2017: Robert Half (inkl. Protiviti) hat inzwischen weltweit mehr als 400 Standorte in Nordamerika, Europa, Australien, Neuseeland, Südamerika, Asien und den Vereinigten Arabischen Emiraten mit über 16.400 Mitarbeitern.
  • 2018: Im Jahr seines 70-jährigen Bestehens wird Robert Half zum 20. Mal in Folge als "World's Most Admired Companies" im FORTUNE® Magazine geführt.
  • 2018: Robert Half in der Schweiz bekommt von Kununu die Auszeichnungen "Top Company" und "Open Company"
  • 2018: Das FOCUS-Magazin hat Robert Half als TOP Personaldienstleister ausgezeichnet – in vier Kategorien: Executive Search, Professional Search, Zeitarbeit sowie Freelancer-Vermittlung.
  • 2020: Keith Waddell wird President und CEO bei Robert Half.
  • 2020: Robert Half wird von der Handelszeitung, Le Temps und Statista als "Bester Personaldienstleister 2020" ausgezeichnet – in den Kategorien: Temporärarbeit, Professional Search und Executive Search.
  • 2021: Robert Half wurde erneut in die FORTUNE-Liste der „World's Most Admired Companies®" aufgenommen und bleibt der bestplatzierte Personaldienstleister.
  • 2021: Zum dritten Mal wurde Robert Half für den Bloomberg Gender-Equality Index ausgewählt, weil wir uns für die Förderung der Gleichberechtigung, die Schaffung von Erfolgschancen für Frauen und eine Kultur der Vielfalt einsetzen.
  • 2021: Robert Half wird von Forbes als einer der "World's Best Employers" für das Jahr 2021 ausgezeichnet.
  • 2021: Auch in diesem Jahr erhält Robert Half von der Handelszeitung, Le Temps und Statista wieder die Auszeichnung "Bester Personaldienstleister 2021" in den Kategorien Temporärarbeit, Professional Search und Executive Search.
  • 2021: Robert Half wird von Forbes als einer der "World's Best Employers" für das Jahr 2021 ausgezeichnet.
  • 2022: Zum 25. Mal in Folge und als einziges Personaldienstleistungsunternehmen steht Robert Half erneut auf der Fortune-Liste der „World's Most Admired Companies®".
  • 2022: Robert Half wird von Forbes erneut als einer der "World's Best Employers" ausgezeichnet.
  • 2023: Auch 2023 steht Robert Half wieder auf der Fortune-Liste der „World's Most Admired Companies®", und dies schon zum 26. Mal in Folge.
  • 2023: Zum 5. Mal in Folge wird Robert Half für den Bloomberg Gender-Equality Index ausgewählt.

Unternehmensphilosophie – Unsere Werte verbinden uns

Unsere Mitarbeiter sind unser grösstes Potential - sie sind es, die uns von anderen Unternehmen unterscheiden und unseren Erfolg ausmachen. Bei Robert Half leben wir nach grundlegenden Werten, die uns verbinden und widerspiegeln, wer wir sind und wie wir unsere Arbeit angehen.

Integrity
Die ethische Verantwortung steht bei uns an erster Stelle und wir entscheiden uns in jeder Situation für das Richtige.

Inclusion
Wir fördern eine Kultur der Zugehörigkeit, in der sich jeder einbringen, entfalten und entwickeln kann.

Innovation
Wir passen uns an, entwickeln uns weiter und investieren, um neue Ideen und Lösungen zu entwickeln.

Commitment to success
Wir befähigen unsere Mitarbeiter, den Erfolg unserer Kunden, Kollegen und Kandidaten voranzutreiben und unsere Gemeinschaft zu verbessern.


Soziales Engagement– Wir übernehmen Verantwortung

Die Leidenschaft für Menschen ist für Robert Half der Antrieb und Richtschnur zugleich. Dabei geht unser Engagement weit über unsere Geschäftsaktivitäten hinaus. Es ist Teil unserer Unternehmenskultur: Wir übernehmen soziale Verantwortung und setzen uns aktiv für andere Menschen ein. Jedes Jahr machen unsere Mitarbeiter bei zahlreichen Wohltätigkeitsprojekten mit und leisten freiwillige Arbeit – vom Charity-Drachenbootrennen bis hin zum Spendenlauf. So unterstützen wir die Gemeinschaft nachhaltig, in der wir leben und arbeiten.


Diversity – Unser Engagement für Vielfalt

Gegründet in New York mit Standorten auf fünf Kontinenten wissen wir um die Bedeutung des Miteinanders unterschiedlicher persönlicher Hintergründe, Lebenserfahrungen und Kulturen. Vielfalt und Inklusion sind wesentliche Elemente unserer Unternehmenskultur. Unser Ziel ist es, eine Arbeitsumgebung zu schaffen, die den Erfolg aller Mitarbeiter unterstützt – und einen vielfältigen Bewerberpool zu bieten. Die Berücksichtigung von Diversität und Integration hilft uns dabei, den Bedürfnissen von Arbeitssuchenden und Personalern besser gerecht zu werden.

Das Engagement für Diversität und Inklusion hat bei uns eine lange Tradition. Schon Unternehmensgründer Robert Half setzte sich vor mehr als 70 Jahren für positive Veränderungen im Personalwesen ein und engagierte sich gegen diskriminierende Einstellungspolitik. Er trug unter anderem massgeblich dazu bei, dass nach Geschlechtern getrennte Jobangebote in grossen Zeitungen verschwanden.


Gehaltsübersicht

Unsere digitale Gehaltsübersicht bietet Ihnen exklusiven Einblick in die aktuellen Arbeitsmarkttrends sowie einen Überblick über verschiedene Durchschnittsgehälter.

Jetzt mehr erfahren